WOLLEPARK DELMENHORST

KONTAKT

Schulhof Parkschule

Die Neugestaltung konnte fast wie geplant in den Sommerferien 2021 starten. Die Hauptattraktion ist sicher der neue Kunststoff-Ballspielplatz mit wahlweise Fußball- oder Volleyballfeld. Vorbei sind die Zeiten, da die Kinder in einer Seenlandschaft spielen mussten. Außerdem ist aus dem Wunsch der Kinder nach einem Baumhaus ein hochattraktiver Spielturm mit zahlreichen Spielmöglichkeiten entstanden.

Im Rahmen der Sanierungsmaßnahmen Wollepark wird der Schulhof der Grundschule Parkschule neu gestaltet. Der Schulhof muss für eine wachsende Zahl an Schüler*innen in den Pausen, im AG Bereich, für den Hort, Bewegung und Rückzugsorte bieten. Die Wünsche der Kinder, Lehrer*innen, Sozialarbeiter*innen und Betreuer*innen sind Grundlage der Neuplanung. Die Zeit für eine intensive Beteiligung war knapp und wegen der Coronaauflagen sehr eingeschränkt. Trotzdem ist es gelungen fast alle Klassen mit einem mehrstufigen Beteiligungsverfahren zu erreichen. In einem „Schulhof TÜV“ wurde der Schulhof intensiv bewertet, Wünsche und Ideen wurden schriftlich und per Bild festgehalten. Eine Dokumentation fasst die Ergebnisse zusammen. Sie wurde dem Planungsbüro übergeben und so werden die Ideen aus der Beteiligung in die Neuplanung einfließen. 

Impressum | Datenschutzerklärung

Stadt Delmenhorst
Fachdienst Stadtplanung
Julika Holz

Telefon: +49 4221 992673

E-Mail: staedtebaulichesanierung@delmenhorst.de

BauBeCon Sanierungsträger GmbH
Quartiersmanagerin Wollepark Delmenhorst
Anna Döge

Telefon: +49 421 32 90 128
Telefon: +49 422 11 23 985 
E-Mail: qm-wollepark@baubeconstadtsanierung.de